Who is the most influential person in your life? (Kenya)

Mitchell Murigi, 21, Head of the German Club of Goethe Institute Nairobi

English:

My mother is the most influential person in my life reason being she is constantly able to give me hope, insight and clarity in all uncertain situations of life. Her vast wisdom and skills in various spheres of life have made her the most admirable person I know. In my early childhood the area we lived in had no piped water or electricity. These were tough times but my mother not only pushed herself beyond all limits to ensure we had water from a far off borehole but also took time to assure us that better times would come when we would have all essentials for a comfortable life. If I had half her strength, determination and integrity I would take on all situations of life head on.

German:

Meine Mutter ist die einflussreichste Person in meinem Leben, da sie mir immer Hoffnung, Einsicht und Klarheiten in allen ungewissen Lebenslagen bietet. Ihre enorme Weisheit und ihre Fähigkeiten in verschiedensten Lebensbereichen machen sie zu der bewundernswertesten Person die ich kenne. In meiner frühen Kindheit gab es in der Gegend in der ich lebte kein fließendes Wasser oder Elektrizität. Dies waren harte Zeiten, aber meine Mutter ist nicht nur über alle Grenzen gegangen um sicherzustellen, dass wir Wasser von einem weit entfernten Bohrloch bekamen, sondern hat sich auch die Zeit genommen uns zu versichern, dass es bessere Zeiten geben würde in denen wir alles Nötige für ein komfortables Leben haben würden. Wenn ich ihre Stärke, Willenskraft und Integrität hätte würde ich allen Situationen im Leben besser entgegentreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen