Salut! Willkommen auf meinem Blog

Hallo liebe Freunde, Familie, Bekannte und wer sich noch alles so hier hin verirrt hat!

Zu aller erst: das hier ist mein Reise-Blog für das Freiwillige soziale Jahr, das ich in Rumänien verbringen werde. Hier werde ich alles posten was mir gerade so in den Sinn kommt und euch hoffentlich ein bisschen auf dem Laufenden halten. Dieser Blog ist KEIN professioneller Blog, ich habe keine Erfahrung was das Bloggen angeht und werde mein Bestes tun um diesen Blog gut zu führen, habe aber momentan noch nicht wirklich eine Ahnung, wie das alles funktioniert. Ich kann auch nicht versprechen, dass sich das in den nächsten 6 Monaten ändern wird. Außerdem kann ich auch jetzt schonmal vor Rechtschreibfehlern und vor allem vor Kommafehlern warnen (ich kann und werde mich mit den kleinen Teilen nie richtig anfreunden können). Dieser Blog wird nur aus Spaß geschrieben. Es wird sehr wahrscheinlich keine regelmäßigen Updates geben, aber ich hoffe, dass hier trotzdem der ein oder andere Beitrag erscheinen wird.

So, jetzt zu meinem ersten richtigen Blockeintrag.

Heute ist Donnerstag, der 26. Februar. Am Sonntag geht es für mich und viele andere Kulturweit-Teilnehmer los zum Vorbereitungsseminar beim Werbelllinsee, in der Nähe von Berlin. Das Ganze geht bis zum 10.3, bevor ich dann am 14.3 meine Reise nach Fagaras, Rumänien, antrete. Ich weiß noch nicht wirklich, was auf mich zukommt, bin aber mehr als gespannt und freue mich schon riesig darauf. Mittlerweile habe ich eine eigene keine Wohnung in Rumänien, nur 2 Minuten zu Fuß von der Schule entfernt. Auch soll ich einen Markt direkt vor der Haustür haben, so wurde mir berichtet.

Mehr kann ich erstmal nicht berichten. Ich treffe langsam die letzten Vorbereitungen und fange an zu packen (bzw. Listen zu schreiben). Die Nervosität und Vorfreude steigt auf jeden Fall!

Ich melde mich dann denke ich nach dem Vorbereitungsseminar und vor meiner Abreise nochmal.

La revedere (Auf Wiedersehen),

Lui

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.