Lorbeeroliven

Logbuch_Tagestitel und Seen im Süden

 

Wieder eine Woche rum, damit auch ein paar Tagestitel mehr im Archiv, die ich mit Freuden hier teile. Außerdem durften Carl und ich noch ein Stückchen mehr vom Geopark sehen Diesmal sind wir ganz in den Süden gefahren und haben an mehreren „Geosites“ angehalten. Zuerst gab es noch einen kurzen Abstecher zu einem über 2000 Jahre alten Weinbaum (aus der Geschichte vom griechischen Schriftsteller Pausanias), der wieder belebt werden soll.

Danach fuhren wir zu einer Quelle, die unterirdisch mit Schlucklöcher ein paar Kilometer weiter verbunden ist.

Ein geologisches Naturphänomen. Vor einigen Tausend Jahren war der Boden auf dem wir standen unter Wasser, heute sind die Linien an den angrenzen Bergen Beweis für den Meeresspiegel. Einen See, der nicht allzu lange existiert, da er künstlich geschaffen wurde, ist der Doxa See. Fast könnte man meinen sei er natürlich, der Damm weist jedoch auch die Konstruktion hin, doch ein weiteres Ökosystem wurde dadurch vom Menschen ins Leben gerufen. Zu allerletzt als Highlight könnte ich zählen, bekamen wir, ein geologische und kulturelle Sehenswürdigkeit zu sehen. Hinter einem kleinen Tor in einer Steinmauer verbarg sich eine kleine Kirche, die in eine Höhle hinein gebaut wurde. Strenggenommen in einen Felsenwand, die dadurch eine Höhle bildete. Hinter der Kirche schepperte ein Wasserfall.

 

 

 

01/04/
Aprilscherze wie Kirchenschläge und ich checke nichts

02/04/
Viel viel Kuchen und Fossilien

03/04/
Abendliches Pferdestreicheln oder gegessen werden

04/04/
Balkonzeit heißt Café vibes tanken

05/04/
Ein griechischer Arzt mit flüssigem Deutsch

06/04/
Supersüßes Spritzgebäck
UND
Carl als Maßstab für die Vermessung des Raums

07/04/
Ready for mountain bikes

09/04/
Greek coffee für eine rosige Zukunft im Kaffeesatz

10/04/
Auf Höhlensuche (im Süden)

11/04/
Simple sunny Kyriaki (Sunday)

Die mobile Version verlassen
Zur Werkzeugleiste springen