Der Werbellinsee ist nur die hässliche Schwester vom schönen Ruppiner See. Ist doch klar!
- 6.-15. September 2010: Vorbereitungsseminar in der Europäischen Jugenderholungs- und Begegnungsstätte (EJB) am Werbellinsee in Brandenburg
- 19. September 2010: Flug ab Frankfurt mit Swiss nach Zürich und von dort über Duala nach Yaoundé. Planmäßige Landung: 19:30 Uhr.
- 22.-26. November 2010: Zwischenseminar in Kenia
- 24. Februar 2011: Rückflug nach Deutschland. Planmäßige Landung: 09:15 Uhr am 25. Februar 2011.
- 01.-05. März 2011: Zurück auf Los! Nachbereitungsseminar am Werbellinsee.
Cameroon Airlines war die staatliche Fluggesellschaft. Seit 2008 ist der Betrieb eingestellt. Auch klar, oder?
Vielen Dank für deine tollen und sehr inspirierenden Blogeinträge und Informationen… für mich geht es im März 6 Monate nach Kolumbien… bin gespannt… Eine schöne Zeit noch wünsche ich dir, mit vielen spannenden Begegnungen (ohne deine Nummer herausgeben zu müssen) und Kakerlaken die auch weiterhin den Regeln des Lichts folgen…
Liebe Grüße aus Berlin,
Jette
Liebe Jette, ich danke dir fürs Lesen und Kommentieren. Die Psychologie der kleinen Tiere müsste durch einen kürzlich aufgetretenen Sonderfall ergänzt werden: Ich wollte an einem sonnigen Freitagnachmittag aus dem Taxi aussteigen und über dem Türöffner fühlerte mir eine ausgewachsene Kakerlake entgegen. Vorsichtig betätigte ich den Hebel, zu vorsichtig, denn das hat mich verraten. Die Frau neben mir amüsiert: „Ha, eine Taxi-Kakerlake!“ Der Fahrer: „Die Kakerlake möchte mit Ihnen aussteigen.“ Ich schnippte sie auf den Asphalt. Ihr weiteres Schicksal ist mir unbekannt. Ich glaube, es endete unter dem Hinterreifen des Taxis.
Ich wünsche dir eine ereignis- und bilderreiche Zeit in Kolumbien. Ich habe letztens wieder Márquez gelesen und er lässt mich ein wenig erahnen, was dort auf dich wartet.
Viele Grüße aus Yaoundé
Jule
Hallo Julia,
es grüßt Dich hier vielleicht überaschenderweide ein Benjamin Ekwa(benjitina@yahoo.fr), Kameruner Mitten im Süddeutschen Baden- Württemberg.
Ich bin sehr begeistert von Deinen Berichten, nach so wenig Zeit im Land meiner Väter. Ich freue mich darüber, wie die junge Generation Deutschlands heute den Weg nach Kamerun(Afrika) bestreitet, viel viel eleganter als es ihre Väter im vergangenen Jahrhundert getan haben.
Erlebe Gutes und Positives, so dass Du Menschen hier nach Deiner Rückkehr überzeugen kannst , dass Das Land von Duala Manga Bell den Deutschen troztdem ganz herzlich offen bleibt…
Viele Grüße
Ben.
Endlich eine kamerunische Stimme. Lieber Ben, ich freue mich sehr über deinen Kommentar. Bitte hör nicht auf. Korrigiere mich, kritisiere mich, füge Informationen hinzu, wenn sie fehlen. Denn ich habe ja auch nur diesen einen Blick und deshalb bin ich froh über einen zweiten von dir. Viele Grüße aus Yaoundé, Jule.