пиздец або пиздатo?

In Zwei Tagen bin ich 2 Monate hier. Der zweite Monat ging viel schneller vorbei als der erste, war aber sehr gemischt.

„пиздец або пиздатo?“ Die Frage stell ich mir gerade. Übersetzt heißt das so viel wie absolut scheiße oder absolut geil? In diesem zweiten Monat hat sich gefühlt nicht so viel geändert, was die Frage nach dem Sinn wieder mehr in der Vordergrund gerückt hat. Was mache ich hier eigentlich?

Rational gesehen könnte ich natürlich sagen arbeiten, aber das macht mir keinen Spaß (will nie im Schulbereich arbeiten, nicht mein Pläsierchen). Natürlich versuche ich trotzdem in der Schule mein Bestes zu geben, aber in Verbindung mit dem einstündigem Arbeitsweg ist meine Motivation leider nicht sehr hoch. Habe auch etwas schlechtes Gewissen dadurch, weil ich natürlich den SchülerInnen helfen möchte, aber viel ändert das nicht an meiner Einstellung.

Stagnation beschreibt glaube ich meine jetzige Situation ganz gut. Auf Arbeit, in der Freizeit, bei der Sprache. Stagnation ist frustierend und ich bin dann eher der Mensch, der darauf chillt und sich Netflix-guckend zuhause verkriecht als aktiv etwas daran zu ändern. Hinzu kommt das Wetter: bei Temperaturen um den Nullpunkt gibt es doch auch keine andere Möglichkeit, oder? (rhetorische Frage, natürlich geht es immer anders.)

Außerdem nervt mich die Kommunikation hier extrem, wo ist die (deutsche) Effizienz???  Viele Prozesse dauern sehr lange und sind unorganisiert. Projekte können nicht durchgeführt werden und es gibt oft keine klaren Ansagen. Auch das ist nicht gerade fördernd für die Motivation.

Die Wochenenden sind geil, raven gehen hier macht mehr Spaß als in Berlin. Alles ist neuer und unverbrauchter, die Locations sind geil, die Musik ist geil, der Konsum ist geil und die Leute sind geil. Aber um das mehr genießen zu können will ich etwas an meiner Zeit unter der Woche verändern. Die ganze Woche vor sich hinzudümpeln, um am Wochenende Spaß zu haben ist nicht geil.

Nächste Woche ist das Zwischenseminar und ich freue mich schon sehr auf neuen Input.

Gerade also eher пиздец, aber ich bin motiviert das zu ändern. damit es bald пиздатo ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.