Der Countdown läuft!

Namaste, meine lieben Blogleser!

Die Aufregung steigt! Morgen beginnt das Vorbereitungsseminar bei Berlin. Dort werden wir (ca. 140 Freiwillige) auf unseren Auslandsaufenthalt in Bezug auf Kultur, interkulturelles Lernen, Bildung für nachhaltige Entwicklung etc. vorbereitet.

Heute sind es noch exakt 13 Tage, bis ich im Flugzeug nach Mumbai sitze.

Mumbai, bis 1996 offiziell Bombay, ist die Hauptstadt des Bundesstaates Maharashtra, in der ich die nächsten 6 Monate leben werde. Gleichzeitig ist sie, mit ca. 18.5 Millionen Einwohnern, die größte Stadt Indiens. Ehrlich gesagt kannte ich Bombay bisher nur aus dem Film „Slumdog Millionaire“, den manche von euch bestimmt auch gesehen haben. Seit ich allerdings die Zusage von „kulturweit“ habe, setze ich mich stets mit Hilfe von Büchern, zahlreichen Dokus und Erzählungen von Freunden und Bekannten ( hierbei einen lieben Dank an alle, die mir meine zahlreichen Fragen beanworteten) mit diesem, mir nun nicht mehr ganz so fremden Land, auseinander.

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf diese aufregende Zeit in Indien.

Ab dem 10. März werde ich versuchen, euch regelmäßig mit meinen Berichten auf dem Laufenden zu halten..Ich freue mich über jeden Leser!

Eure Inga ♥

Ein Gedanke zu „Der Countdown läuft!

  1. Dies ist das Beispiel eines Kommentars. Du kannst ihn im „Dashboard“ deines Blogs bearbeiten oder löschen. Wenn deine Besucher etwas zu deinen Artikeln schreiben möchten, wird das so aussehen wie hier. 😉

Kommentare sind geschlossen.