Permalink

0

Montagsstimmung…

„Denn jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt
Und man fummelt am Geschenkpapier rum und kriegt es nur mühsam wieder ab“
(Kid Kopphausen – Das Leichteste der Welt)

Heute ist Montag. Und zwar nicht nur im Kalender, sondern vor allem im Gemüt. Das Klingeln des Weckers habe ich heute mal wieder kreativ in meine Träume eingebunden, aber nicht zum pünktlichen Aufstehen genutzt. Und kaum hatte ich das Haus verlassen und die erste Ampel überquert, fiel mir dann mein Portemonnaie auf dem Schreibtisch wieder ein. Also hieß es nochmal umdrehen und dann im Eiltempo zur Arbeit hetzen. Irgendwie fühle ich mich heute wie die Pizza, die wir am Freitag versucht haben in unserem Ofen zu backen: Ich sehe ganz okay aus, will aber nicht so richtig aufgehen.

Warum das so ist, kann ich dunkel erahnen. Es war ganz schön viel los am Wochenende. Besuch von Freiwilligen aus Ruse und Schumen, der erste Stadion-Besuch meines Lebens, erste Schritte im bulgarischen Nachtleben, eine Weinprobe und letztendlich ein großer Stadt- und Shoppingbummel haben doch mehr Spuren im Kopf hinterlassen, als erwartet. Jetzt grüßt mich der Alltag und ich stelle fest, dass sich manche Macken, wie beispielsweise der allmorgendliche Kampf gegen den Wecker, doch nicht so leicht ablegen lassen, wie zu Beginn noch erhofft.

Doch obwohl ich heute nicht so richtig in die Spur komme und irgendwie keinen klaren Gedanken fassen kann, bin ich glücklich. Ich habe es genossen so viel Zeit mit den anderen Freiwilligen verbringen zu können, verschiedene Dinge auszuprobieren und dabei immer wieder festzustellen, wie schön Sofia als Stadt ist.

Mit kulturweit im Fußballstadion: Eine Erfahrung die den Horizon definitv erweitert!

CSKA Sofia gegen Levski. Erste bulgarische Bundesliga (Das hat mir Paul verraten).

Kontrastprogramm: Weinprobe am Abend!

Gemütlicher Sonntagsbummel durch Sofia – es gibt hier noch so viele schöne Ecken zu entdecken!

Auch hier geraten Greta und ich nochmal kurz in Fußballstimmung!

Super super schönes Café! Und super lecker!

Abschließend noch ein glückliches Grinsen! 😛

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Zur Werkzeugleiste springen