Hallo Welt!

Hallo Welt! Ahoj svět!
Mein Name ist Jenni, ich wohne in Drove, einem kleinen Ort in der Eifel, zwischen Aachen und Köln. Mein Ort besteht aus 2 Restaurants, einem Pizza-Kurier, der Heide und einer menge alter Menschen. Allgemein kann man hier nicht viel machen außer wandern und essen. So dass ich zur Schule oder um überhaupt irgendwas zu machen immer pendeln muss.
Bildschirmfoto 2019-08-14 um 12.21.56.png

 

 Meine größte Leidenschaft sind die „lebensverschönernden Dinge des Lebens“. Allen voran das Reisen und Entdecken. Deshalb habe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei kulturweit beworben. Wie ihr an diesem Blogeintrag sehen könnt mit Erfolg! In genau einem Monat werde ich nach Tschechien gehen und dort an der tschechisch-polnischen Grenze an einer PASCH-Schule des Goethe Instituts im Deutschunterricht aushelfen.
Ob ich aufgeregt bin? Na klar! Ich freue mich schon seitdem ich die Zusage erhalten habe wie verrückt auf meine 6 Monate in Tschechien. Momentan überschlagen sich die Ereignisse. Ich habe nicht einmal mehr die Koffer vom letzten Sommerurlaub mit meiner Familie ausgepackt, da fing ich schon an die ersten Kisten zu packen. Irgendwie fühlt es sich komisch an zu wissen, dass man jetzt plötzlich nicht mehr in seinem Zimmer wohnen wird  und noch komischer fühlt es sich an, wenn man weiß, dass das Zimmer von der kleinen Schwester eingenommen wird, sobald man die Türschwelle überquert hat. Das Verlassen des gewohnten Wohnraumes fällt einem nie leicht. Auch wenn man schon immer eigentlich nur weg wollte, weg in die weite Welt, so hat man sich eben doch an den Ort gewöhnt und wird ihn vermissen. Meine einzige Sorge ist tatsächlich, dass ich Heimweh bekomme, aber selbst wenn dem so sein sollte, werde ich die Zähne zusammen beißen und versuchen das beste draus zu machen. Schließlich kann man nicht für immer zuhause bleiben. Und bislang hat meine Wanderlust und meine Neugier, das Heimweh immer besiegen können.

 

wanderlust.png
In 16  Tagen beginnt das Vorbereitungsseminar in Berlin. Ich bin schon gespannt wie die anderen kulturweit Alumni sind und freue mich schon auf die gemeinsame Zeit.
Ich hoffe mein erster Post gefällt euch!
xoxo Jenni
100381-683x1024.jpg
Für einen genaueren Einblick in meine letzten Tage zuhause schaut einfach auf meinem Instagram Account vorbei:      brnk_jennifer_brnk 
https://www.instagram.com/brnk_jennifer_brnk/?hl=de

 

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen