Permalink

off

Deutschlandbilder – Hình ảnh Đức

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Deutschlerner,

 

ich heiße Theresa und verbringe ein sechsmonatiges FSJ mit kulturweit im Goethe-Institut Hanoi. Ich bin hier, um die vietnamesische Kultur kennenzulernen und ein bisschen mehr über euch Vietnamesen zu erfahren. Mich interessiert auch was ihr über Deutschland denkt. Daher habe ich mich entschlossen, als Freiwilligenprojekt Meinungen über Deutschland – eure Deutschlandbilder – zu sammeln und werde sie hier regelmäßig veröffentlichen.

Ich stelle zwei Fragen. Die Erste ist immer die Gleiche: Was ist typisch Deutschland für Dich bzw. an was denkst Du, wenn du an Deutschland denkst? Die zweite Frage ist zu einer dieser vier Kategorien:

  • Gründe, Deutsch zu lernen
  • Arbeitswelt und Studium in Deutschland
  • Menschen in Deutschland
  • Deutsches Essen

Ich bin schon sehr gespannt, welche Antworten ich finden werde! Wer sich dafür interessiert, was andere Menschen über Deutschland denken und was sie motiviert, Deutsch zu lernen, ist hier also richtig.

 

Liebe Grüße,

Theresa

 

P. S.: An diesem Projekt kann jeder teilnehmen, der Lust darauf hat, meine Fragen zu beantworten. Schreib mir einfach auf Facebook https://www.facebook.com/hinhanhduc/!

 

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen