Veracruz

Über Veracruz sind die Leute sich nicht einig. Einige finden es wunderschön, andere halten die Hafenstadt für besonders hässlich. Laura, Isabel, Sachar und ich wollten uns eine eigene Meinung bilden.

Sonne, Strand und Meer. Daran dachten wir, als wir nach Veracruz fuhren. Vor Ort hatten wir das alles dann auch. Allerdings gemeinsam mit heftigen Sturmböen und VIEL Sand. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Stadt gut gefällt.

Den Samstag verbrachten wir an mehreren Stränden. Völlig versandete brauchten wir im Hostel Ewigkeiten um uns den Sand aus Ohren und Nase zu spülen. Wieder sauber gingen wir dann etwas essen und trinken und anschließend noch in einen Club.

Sonntag schauten wir uns ein Aquarium mit Delfinen, Quallen und vielen weiteren Meerestieren an und gingen auf einen Markt.

DSC00076 DSC00119 DSC00107DSC00067

Veracruz ist für seinen tollen Kaffee bekannt. Daher tranken wir zum Abschluss noch etwas in der ältesten Kantine der Stadt.

DSC00065