Xalapa

An einem Wochenende im Dezember fuhren Isabel und ich in die Stadt Xalapa, Veracruz. Samstag morgens kamen wir im Hotel an und machten uns direkt wieder auf den Weg zu einer Stadtbesichtigung. Auf dem Zocalo verewigten wir uns mit Kreide und in einem sehr schonen Park sahen wir etwas der Kultur der Olmeken.

IMG-20151212-WA0000IMG-20151214-WA0022

Dann fuhren wir mit einem Bus weiter in einen Nachbarort. Ein großes Fest fand dort an diesem Tag statt. Neben, mit Luftballons behängten Lastwagen, die hupend durch die Straßen fuhren, gab es Essenstände und kleine Hütten mit Eseln darin. Das Fest wurde zu Ehren der heiligen Guadalupe gefeiert. Es war lustig das Spektakel mit anzusehen, aber wir waren froh als wir dem Larm entflohen waren.

IMG-20151214-WA0017IMG-20151214-WA0008IMG-20151214-WA0013

In kleinen Lädchen der Stadt kauften wir Mitbringsel und ansonsten spazierten wir herum und tranken Café und Tee. Am Abend zurück in Xalapa gingen wir erst Essen, dann, leider mit Misserfolg, shoppen und schließlich setzten wir uns in eine Bar. Eine kleine Nebenstrasse, in der Nähe unseres Hotels, beherbergte eine Menge sehr cooler Bars, die wir der Reihe nach abklapperten. Wir lernten dann noch ein paar Locals kennen, mit denen wir in einen Club fuhren und den Abend mit tanzen ausklingen ließen. Am Sonntag ging es zurück nach Puebla. Besonders gut an diesem Wochenendtrip hat mir der Weihnachtsbaum mit Lockomotive im Hotel gefallen. Das hat mich mal so richtig in Weihnachtsstimmung gebracht.

IMG-20151214-WA0010

Woran merkt ihr, dass es Weihnachten wird?

Eure Sophie