Besichtigungstour Puebla

Pünktlich zum neuen Schuljahr kamen einige neue Lehrer und Lehrerinnen, sowie Praktikanten und Praktikantinnen ans Colegio Humboldt. Darunter auch meine zwei neuen Mitbewohnerinnen Nina und Caro. Jedes Jahr gibt es für die Neuen eine Kennenlerntour durch Puebla. Da ich mitten im Jahr gekommen war und diese nicht mitmachen konnte, war ich zu Beginn dieses Schuljahres eingeladen. Am Samstag Morgen begann der Ausflug. Mit einem typisch mexikanischen Frühstück gesättigt stiegen wir alle in den, extra für uns gemieteten Bus. Und los ging´s. Auf dem Dach sitzend hatten wir einen schönen Blick auf alles, was wir besichtigten. Obwohl ich ja schon seit einem halben Jahr in Cholula, Puebla wohne, gab es auch für mich Neues zu sehen und das, was ich schon kannte, wirkte von einem Busdach aus gesehen noch einmal ganz anders.

2015-08-31 00.42.24 2015-08-31 00.42.13
Nach der Rundtour gingen wir gemeinsam etwas essen. Auch einige der „alten“ Kollegen/innen kamen dazu. Es wurde fröhlich gelacht und alle amüsierten sich köstlich bei einer „Hühnershow“. Am Ende wurde noch getanzt und ein bisschen gefeiert.
Eine gute Gelegenheit für alle sich besser kennen zu lernen!

Könnt ihr euch etwas unter einer „Hühnershow“ vorstellen?

2015-09-21 11.54.07-1 2015-09-21 11.54.07

Eure Sophie