Lucha

2015-06-29 21.48.292015-06-29 22.37.01

Letzten Montag fragte Tamara mich, ob ich nicht Lust habe mit ihrem Besuch aus Deutschland und ihr zum Lucha zu gehen. „Was ist das denn?“ fragte ich mich. Mir wurde erklärt, dass es typisch mexikanisches Show-Wrestling sei. Ich entschloss mitzugehen. Gute Entscheidung!
Die Show war sehr unterhaltsam! In fünf Runden traten maskierte Wrestling Gruppen gegeneinander an. Manchmal sah man, dass die Schläge absichtlich etwas daneben gingen, dafür schaute es an anderer Stelle sehr schmerzhaft aus und klang auch so.
Die Regeln verstanden wir nur zum Teil, aber das sie oft gebrochen wurden war deutlich. Der Schizrichter wurde zu diesem Zweck von den übrige Teammitgliedern abgelenkt, damit er den Regelverstoß ja nicht sähe.
Das Publikum tobte. Sie jubelten ihre Mannschaft an und buhten die gegnerische aus. Irgendwann begann auch ich ordentlich mit zu brüllen. Es war einfach ansteckend. Viele hatten sogar ebenfalls Masken auf, die man im Saal kaufen konnte. Das Publikum entschied wohl auch mit, wer gewinnt und wer verliert. Die Mannschaft die am lautesten angefeuert wurde war meistens auch die, die letztendlich gewann. Zweimal geschah es, dass eine Mannschaft eigentlich gewonnen hatte, dann aber wegen „unfairem“ Kämpfen oder da einer die Maske des Gegners ausgezogen hatte von diesem zum Zweikampf aufgefordert wurde. Beides mal war das Publikum lautstark für den Herausforderer. So kam es, dass die eigentliche Gewinnermannschaft keine Chance sah hier nochmal zu gewinnen und flüchtete. Die andere Gruppe wurde so zum neuen Sieger erklärt.
Die letzte Runde war ein Zweikampf um einen Silbergürtel zwischen dessen ehemalige Gewinner und einem Herausforderer. Der ehemalige Gewinner machte eine menge Show, flirtete mit dem Publikum und war der Schwarm der Frauen. Nach einem nervenaufreibendem Kampf schaffte er es letztendlich auch seinen Titel zu verteidigen.
Es ist echt bewundernswert, was die Wrestinger für Moves drauf haben!
Insgesamt war es ein höllen Spektakel. Herrlich!

Leider ist das Video, dass ich gemacht habe zu groß für den Beitrag, also müssen Bilder reichen… 🙁

2015-06-29 22.17.11  2015-06-29 22.17.01

 

Na würdet ihr euch so etwas auch angucken?

Eure Sophie