Día de profesores

Am 15. Mai war Lehrertag in Mexiko. Das bedeutet unter anderem, dass die Lehrer von Schülern und Eltern kleine Geschenke bekommen (sogar ich habe Schocki und eine Flasche bekommen). Am Colegio Humboldt und auch anderen Schulen heißt es zudem, das der 15. frei ist und der 14. mit einem Lehrerausflug genutzt wird, Praktikanten dürfen auch mit. Für meine Kollegen/innen und mich hieß es also: Ab nach Chachapa!
Der Ausflug begann mit einem reichen Frühstücksbuffet in der Schule. Danach ging es für mich und ca. 120 weiteren in Bussen in die wäldliche Gegend. Vor Ort fanden wir eine Grünanlage, offenbar extra für uns reserviert, mit Teich, Wäldchen und Restaurant. Hier wurden Spiele vorbereitet und wir beschäftigten uns bis zum Mittagessen mit Seiltanz, Volleyball und vielem mehr. Hilde und ich machten einen kleinen Spaziergang und hatten mal mehr Zeit zum Quatschen.
Nach dem Mittagessen gab es eine Tombola. Es wurden Preise über Gutscheine bis Tequila und
Wein verlost. Ich hatte leider kein Glück.
Und so war der Tag auch schon um und es ging in den Bussen zurück zu Schule. Die Rückfahrt war sehr lustig, da ich auch mit meinen Kolleginnen vom Maternal in einem Bus saß und diese in sehr ausgelassener Stimmung waren.

Gibt es auch einen Lehrertag in Deutschland?

Eure Sophie

2015-05-14 10.48.47 2015-05-14 10.48.50 2015-05-14 12.32.03 2015-05-28 20.57.02