Around the world – Mein Jahr in Namibia

(M)ein »kulturweit« Blog

Über mich

Das bin ich! Anna Klenner

Das bin ich! Anna Klenner

Ich bin Anna, ich bin 25 Jahre alt und gehe mit kulturweit ab September für ein Jahr nach Windhoek, der Hauptstadt Namibias. Dort arbeite ich für die Namibia National Commission for UNESCO. Das ist für mich der totale Wahnsinn: Ich kann es immer noch nicht glauben, aber auf eine staunende, positive und sehr vorfreudige Art. Ich gehe für ein Jahr nach Namibia!

Bislang habe ich fleißig studiert und bin gerade dabei meinen Master in Germanistik und Kommunikationswissenschaft an der Uni in Aachen abzuschließen. Nebenher habe ich bis zu meiner Abreise als studentische Hilfskraft für ein Gleichstellungsprojekt der Medizinischen Fakultät der Uni gejobbt. Zwar bin ich mittlerweile begeisterte „Wahl-Aachenerin“ und habe mir bereits einige rheinländische, sprachliche Eigenheiten angewöhnt (Och härm!), doch komme ich gebürtig aus dem Münsterland und bin waschechte Westfälin.

 

2 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    Zur Werkzeugleiste springen