Und diesmal…

So ich hab es endlich geschafft meinen Blog zu erstellen. Ich muss sagen, ich hab mir das einfacher vorgestellt. Und zweifle gerade daran, ob ich das durchziehen werde.

Dass ich mal wieder weg bin, ist für die Meisten kein Wunder mehr. Fragen wie: „Traust du dir das zu?“ oder „Ist dir ein Jahr nicht zu lange?“, bekam ich nicht mehr zu hören. Stattdessen wurde ich direkt gefragt: „Wo geht’s diesmal hin?“. Meine Antwort: „Südamerika, genauer gesagt Lima, Peru“. Nach dem ich in den letzten Jahren mal in Südafrika, mal in China, mal in Kenia und bis vor ein paar Monaten noch in Äthiopien rumgetrieben habe, geht es diesmal wo ganz anders hin.

Am 13.September geht mein Flug, nur noch 16 Tage, und dann werde ich die kommenden 11 Monate in la Molina einem Stadtteil von Lima in einer Schule arbeiten. Da ich die letzten Wochen von Seminar zu Urlaub zu Seminar zu Heimatbesuch geflitzt bin hatte ich bisher noch nicht so viel Zeit für Aufregung, das wird sich aber die kommenden Tage ändern. Morgen bekomme ich mein langersehntes Visum im Konsulat und gegen Ende der Woche beginnt mein eigenes Vorbereitungsseminar. Ich freu mich jetzt schon richtig mal wieder Teilnehmende zu sein und bin gespannt auf die 10 Tage mit über 250 anderen Freiwilligen.