Wer bin ich?

Wer ich bin? Klingt philosophisch. Klingt pathetisch. Klingt nach einer Frage, die ich nie richtig beantworten werden kann. Dabei ist das Beantworten von Fragen mein Beruf! Aber im Folgenden zähle ich Dir ein paar Sachen auf, die Tatsachen sind, die zu mir gehören und die Dir vielleicht dabei helfen zu verstehen, wer ich bin (zumindest in beruflicher Hinsicht):

 

  • am 10. November 1994 in Lörrach geboren
  • ich blogge hier, weil ich gerade einen kulturweit-Freiwilligendienst in Accra (Ghana) bei der Deutschen Welle Akademie mache
  • hat sich irgendwann vorgenommen „zu schreiben“ (ist halt cool!)
  • hat deshalb ihr Schülerpraktikum (BoGy) bei der Lokalredaktion der Badischen Zeitung in Weil am Rhein gemacht
  • wurde danach von sämtlichen Verwandten gefragt: „Und willst du immer noch Journalistin werden?“, weil die Antwort immer noch „JA!“ lautete, war ich nach meinem Abitur im Sommer 2013 nochmal als Praktikantin in der gleichen Redaktion
  • Ab 2014 begann ich als Freie Mitarbeiterin für die Badische Zeitung zu arbeiten, es folgten Praktika bei fudder.de, der Sportredaktion des Kölner Stadt-Anzeigers und bento.de
  • Derzeit arbeite ich als Freie Journalistin für fudder.de, die Badische Zeitung, bento.de und Andere
Zur Werkzeugleiste springen