Hallo Welt! Das Abenteuer ruft

Ok, erstmal HALLO an alle die das jetzt lesen.

Vielleicht sollte man sich in seinem ersten Eintrag erstmal vorstellen:

Mein Name ist Saskia und ich habe mein Abitur 2018 in Hannover bestanden. Da ich schon immer eine Zeit im Ausland leben wollte, erschien mir ein Auslandsjahr sehr verlockend. Im Laufe meiner Recherschen entdeckte ich kulturweit, bewarb mich und nun bin ich eine von vielen Freiwilligen, die sich mit Hilfe von „kulturweit“ in die Welt trauen.

Die nächsten 365 Tage werde ich, wie der Name meines Bloges schon verrät, in Montenegro verbringen.

Kurz zum Stand der Dinge:

  • Meine Countdown-App zählt unweigerlich meine verbleibende Zeit auf  deutschem Boden ab.
    • (aktueller Stand: 15.08.18, verbleibende Zeit: 29 Tage, 20 Stunden, 8 Minuten und 26 Sekunden)
  • Der Koffer liegt im Zimmer und wird fleißig mit Inhalt gefüttert.
  • Die gekauften Reiseführer weisen langsam Nutzungsspuren auf.
  • Ein Post mit Fakten über Montenegro ist schon in Arbeit.
  • Angst: nein
  • Vorfreude: definitiv

Zusammenfassend (ach ja, das Fazit/Zusammenfassungschreiben aus der Schule, es wird mich nie wieder verlassen xD) kann man sagen, dass die Vorbereitungen sehr gut laufen und vieles schon fertig ist.

Ich freue mich schon sehr auf meine Zeit in Montenegro und hoffe, dass ich mit diesem Blog einen guten Einblick in dieses kleine Balkanländchen geben kann.

Bis bald

Saskia

P.S Shameless self-promo xD: Mein Instagram: sassys_world_2k17

-> https://www.instagram.com/p/BmdRLFNB0oG/?utm_source=ig_web_copy_link

2 Gedanken zu „Hallo Welt! Das Abenteuer ruft

  1. hey,
    ach.. das ist alles sososo spannend! ich denke du bist genauso aufgeregt wie ich. vielleicht kommen wir uns ja mal besuchen.
    ich freu mich, dich zum Seminar kennenzulernen

    isa
    (bald in budapest)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.